• Swan anchored
  • Swan sailing 2
  • Swan sailing
  • Swan front
  • Swan race
 

2464 Meilen in 16T 13S 16MIN

Eine weitere erlebnisreiche Atlantiküberquerung findet am 25. Mai 2021 ihren Abschluss. Nach 16 Tagen und 13 Stunden auf See ist die Montana mit Skipper Markus Bocks wieder auf den Azoren angekommen.

Die Reise war sehr abwechslungsreich. In den ersten Tagen wurde hoch am Wind gegen den Nordostpassat angesegelt. Die Temperatutren waren angenehm karibisch und die Nächte lau. Nach 5 Tagen wurde der Westwindbereich erreicht und das Wetter und der Wind wurde entsprechend wechselhaft. Drei Tiefdruckgebiete überholten uns auf dem Weg zu den Azoren. Wir ließen sie so gut es ging nördlich passieren. Jedoch brachten sie uns zum Teil 25kt Wind und in vereinzelten Böen auch schon mal an die 40kt. Die Montana steckte das alles bei entsprechender Beseglung locker weg und auch die Stimmung an Bord konnte sich dadurch nicht trüben lassen. 

Ein wenig erschöpft, glücklich und auch etwas Stolz erreichte die Crew Horta auf den Azoren.

Crew der SY Montana, Swan 48 in Horta

Skipper Markus Bocks auf der Atlantiküberquerung 2021

SY Montana, Swan 48 auf dem Atlantik

SY Montana, Swan 48 auf dem Atlantik

SY Montana, Swan 48 in einer Morgenstimmung auf dem AtlantikSY Montana, Swan 48 in BegleitungSY Montana, Swan 48 wieder in kühleren GefildenSY Montana, Swan 48 bereitet sich auf stärkeren Wind vor

Back to Top