• Swan anchored
  • Swan sailing 2
  • Swan sailing
  • Swan front
  • Swan race
 

ARC 2022 - Zitate - 2

Hier ein paar weitere Zitate von der Iridium Kommunikation mit der Montana in richtiger zeitlichen Reihenfolge:

Tag 10: "Weiter mit Butterfly, heute morgen leichtere Winde. Haben Fock gegen Groß getauscht. Vielleicht heute noch Genacker. Warten auf den Winddreher"

Tag 12: "Heute Nacht hat der Wind nachgelassen, haben jetzt 13kn true mit Butterfly Genua und Groß, 5,5kn Speed."

Tag 13: "Sind mit Butterfly Vorsegel durch die Nacht mit 5kt gelaufen. Haben jetzt auf Groß und Spi umgestellt und laufen 6kt Zielkurs. Haben eher ein Auge auf gut Segeln und Wetter ausnutzen als auf Platzierung, da es jetzt auf Ehrlichkeit ankommt bei der Deklaration der Motorstunden. Spannung ist sehr gut nur Schade, dass wir möglicherweise nicht ohne Motor durchkommen werden, und wir wären gerne unter 18 Tagen geblieben."

Tag 14: "Sind gestern nur unter Spi gelaufen, haben teilweise nur 3-5kt über Deck, Nachts dann wieder beide Vorsegel. Erste kleine Squalls. Heute Morgen wieder auf Spi umgestellt. 97NM Etmal :-(. Werden uns heute durch den Tag arbeiten und morgen sehen wir dann. Wäre schön, wenn wir das meiste seglerisch lösen können."

Tag 15: "Super durch die Nacht gesegelt bei 10-12 kt Halbwind aus Süden. Laufen immer noch mit normal Beseglung 5 kt. Crew ist immer noch motiviert es ohne Motor zu schaffen. Wir kämpfen weiter."

Die ganze Crew ist wohlauf. Es sind noch ca. 590 NM bis nach St. Lucia, so dass mit einer Ankunft in 5-6 Tagen zu rechnen ist.

SY Montana, Swan 48 auf dem Atlantik

Back to Top