RORC600 (3)
Ein Tag schönes Regattasegeln mit halben und später raumen Wind Richtung Guadeloupe liegt hinter uns. Wir haben den Windschatten von Guadeloupe schnell passiert und die Windlöcher besser vermieden als die meisten anderen Schiffe. Somit konnten wir bis zu den Isle de Saintes einige Plätze gut machen. Danach ging es auf die Kreuz nach Nordosten, an Guadeloupe vorbei um an La Desirade vorbeizukommen.
Hier verließ uns das Glück. Der Wind schlief 2 Stunden zu früh ein. Bei einem Wind von 5 kt aus NO mit weiterhin relativ hoher Welle und vor allem 2,5kt Strom aus NO haben wir an der Südspitze von La Desirade eingeparkt, bzw. wir konnten keine Höhle mehr laufen um die letzten paar Meilen um die Insel herumzukommen um dann mit halben Wind Richtung Barbuda segeln zu können. Dies hat uns insgesamt mehr als 5 Stunden gekostet. Irgendwann setzte wieder etwas mehr Wind ein und letztendlich haben wir es geschafft.
Unser großes Ziel jedoch, vor der Siegerehrung im Ziel zu sein, ist jetzt in weiter Ferne. Nichtsdestotrotz werden wir die RORC600 zu Ende segeln und "finishen".