• Swan anchored
  • Swan sailing 2
  • Swan sailing
  • Swan front
  • Swan race
 

ARC 2021 - 3 (direkt von der Montana)

"On the road again. Es fühlt sich gut an wieder mit der ARC auf dem Weg in die Karibik zu sein. Als erstes Schiff über die Linie kann man sich über den Start nicht beschweren. Allerdings kam die Genua etwas zu spät raus, so wurden wir gleich danach von den ersten überholt.

Die ersten Meilen waren sehr ungewöhnlich. Eine Startkreuz ist selten bei der ARC und auch die Düse am Flughafen fiel dieses mal aus. Danach waren die ersten Tage geprägt von „Suche nach dem Wind“. Immer wieder wechselten sich langsame Segelphasen mit Motorphasen ab, was nicht wirklich Freude aufkommen lies. Hier sind Schummeleien bei der Angabe der Motorstunden wieder Tür und Tor geöffnet. Wir versuchten möglichst viel zu segeln, so war es nicht verwunderlich, dass wir bald im Ranking weit zurück lagen. Nach anstrengenden 6 Tagen mit leichten Winden konnten wir den Passatwind finden. Als Willkommensgruß fingen wir gleich den ersten Mahi Mahi. Nun ging es in die andere Richtung der Windskala, Windstärke von fast 8Bf genau von hinten waren zu meistern. Hier ist die Montana wieder in ihrem Element und wir sammeln unsere Konkurrenten von hinten kommend wieder ein."

Markus Bocks, Skipper

Aktuell ist die Montana schnellstes Schiff in der Cruisinggruppe E und hat sich auf den 2. Platz vorgearbeitet.

  

Back to Top