• Swan anchored
  • Swan sailing 2
  • Swan sailing
  • Swan front
  • Swan race
 
 

Skipper

Skipper Markus Bocks am Steuer der Montana

Der Skipper Markus Bocks hat langjährige Erfahrung als professioneller Skipper und ist im Besitz der hochrangigsten Segelscheine (Sporthochseeschifferschein, Yachtmaster). Sicherheit steht für ihn immer an erster Stelle. Er hat die Erfahrung von diversen Atlantiküberquerungen und bietet seit sechs Jahren Törns in der Karibik an, daher kennt er die schönsten Inseln und Strände. Selbstverständlich ist er auch mit dem englischen Kanal und der europäischen Atlantikküste vertraut. Außerdem bringt er Regattaerfahrung mit und kann Euch zeigen, wie man ein Boot schneller segelt.

1999 - Sportbootführerschein See, Segelschein BR
2003 - Sportküstenschifferschein
2008 - Yachtmaster Offshore Certificate of Competence
2009 - Sportseeschifferschein SSS, Yachtmaster Ocean Certificate of Competence
2010 - Segelausbilder
2014 - Sporthochseeschifferschein SHS

Markus Bocks hat über 40.000 SM Segelerfahrung, unter anderem
2013 - Atlantik Durchquerung Südafrika – Kapverden 6000 SM
2013 - Atlantik Überquerung mit der ARC+ 2200 SM
2018 - Atlantik Runde: West/Ost, Ost/West
2019 - Atlantik Runde: West/Ost, Ost/West mit der SY Montana
2020 - Atlantik Runde: West/Ost, Ost/West mit der SY Montana
2021 - Atlantik Runde: West/Ost, Ost/West mit der SY Montana

seit 2014 Karibik, kleine Antillen, Atlantik, Europa

Back to Top